Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Special Events

Übersicht Touren

Mallorca 2006

updated 30.09.2007

Bei dieser Tour waren wir wieder eine Gruppe von 14 Personen. Es gab wieder "Lange" und "Kurze". Auch waren wir zum dritten Mal hintereinander auf Malle und im Hotel , welches seine 3 Sterne eigentlich zu Unrecht trägt.

Dabei waren:

Obere Reihe v.l.n.r.: Stefan D., Frank, Christoph, Christian

Mittlere Reihe : Jörg , Burkhard , Horst , Stefan , Oschi

Untere Reihe : Carsten , Lobo , Thomas , Olli , Thorsten

 

Auch in 2006 gab es wieder einige neue Dinge, neue Sprüche und unvergessliche Erlebnisse. So ist es das erste Jahr, in dem wir eine eigene Fahne dabei hatten welche dann am Hotelbalkon hing oder aber am Strand "unseren" Abschnitt markierte. Es gab auch "Leipziger Alllerlei" mit der Bratwurstverkäuferin aus Leipzig, die "rhetorisch nicht so gut drauf" war, dafür aber für den "Aufbau Ost" , sondern auch alte bekannte Sprüche wie "Eintritt 16,- €", jedoch in diesem Jahr mit dem Zusatz "- saufen bis der Arsch kneift". Andere waren dann eher von der "Schmier aus Kölle" und insbesondere der "Mandelmassage" eines dieser Gruppenmitglieder angetan oder doch eher geschockt. Andere Sprüche des Jahres waren "Jetzt erst ´mal einen blasen" lassen, was derjenige eigentlich vom Wind zum Trocknen seiner nassen Badehose erwartete - aber wer glaubt das schon, oder "Das Wasser ist kalt - aber der wächst wieder", was wohl auf die gleiche Ursache zurückzuführen ist.

Da klingt "kondensier Dich auf das Gespräch" schon viel interlektueller und bei "dem Restaurant, wo die Hunde gegen das Holz pinkeln" weiß auch jeder, was gemeint ist. Nur für Eingeweihte, aber immer gern genommen: "Ich hab ´nen Termin bei Rocca".

Hier jetzt Fotos von "Mallorca 2006":

Ankunft im Honderas - Bier, bis die Zimmer frei sind ......

Am Strand der Playa de Palma . . . ...... ......

Die Ranch............. ...... ......

Der Bierkönig ....... ...... ......

.............................. ...... ......

Im Bambolero ....... ...... ......

............................. ...... ......

Abend in der Tapasbar...........

Vattertag - da werden selbst die hartnäckigsten Nichtraucher zum Zigarrengenießer.........

................... ............ ................ .......

...und last but not least: "Olaf war da" leider aber Frank noch nicht, das Autogramm bekommt er trotzdem

__________________________________________________________________________________________________________________________

Ein Bericht über die Mopedtour von Carsten

Auf eine Inseltour begaben sich Stefan und Carsten während ihres mehrtägigen Mallorca-Aufenthaltes. Die beiden Biker stiegen in Arenal auf XR 125 um.

Während Carsten daheim eine Suzuki DL 650 pilotiert, steuert Stefan zu Hause eine Honda Goldwing. Aber für eine beschauliche Rundfahrt sollten die XR 125 schon reichen. Doch der Start in Arenal verzögerte sich zunächst etwas, weil ein notwendiges Gepäckband fehlte. Zunächst ging es über die Inselautobahn nach Llucmajor. Bald verließen die beiden Biker den Highway und über eine Landstraße wurde das erste Etappenziel, ein Kloster, erreicht. Von hier aus genossen Carsten und Stefan den Blick über die Insel. ............................. .

Über so genannte Fahrradwege (kleine Nebenstraße ohne viel Straßenverkehr) ging es in Richtung Inca. Zunächst machten Carsten und Stefan noch einen Abstecher nach Selva und Lloseta.

Im Orient legten die beiden begeisterten Biker dann eine ausgiebige Mittagsrast ein. Das Restaurant lag an einer bekannten Biker-Showkurve. Daher herrschte hier auch reger Betrieb. Den beiden Tourenfahrern wurde ein leckerer Salat und selbst gemachte Ravioli in Käsesoße serviert.

Das dabei war die Soße so heiß, dass der Käse Blasen warf, störte kaum. Dazu gab es eiskaltes Wasser (in der Flasche hatten sich schon Kristalle gebildet). Dieses Lokal, so stellten Carsten und Stefan fest, wird gerne von Ausflüglern aller Art, vor allem von Zweiradfahrern, angesteuert. Nach der Stärkung folgte eine Serpentinenstrecke, die bis nach Bunyola führte. Hier fotografierten die Beiden einen kleinen Bahnhof. Stefan zündete sich eine Zigarette an und entsorgte danach auch die leere Schachtel ordnungsgemäß in einem dort aufgestellten Mülleimer. Ein paar Stunden später meinte er: „Das war wohl die teuerste Zigarette meines Lebens“. Denn er hatte 50 Euro Fahrgeld aus Bequemlichkeit in die Schachtel gesteckt und diese dann an diesem Bahnhof weggeworfen.

. Weiter ging es nach Soller und Port de Soller. Hier erfolgte ein erneuter Stopp am Hafen, wo die großen und kleinen Yachten bestaunt wurden und natürlich auch der „Rote Blitz“.Über die Küstenstraße fuhren Carsten und Stefan weiter in Richtung Valdemossa und weiter über Land nach Palma und Arenal. Nach einer rund achteinhalbstündigen Fahrt stellten die beiden Ausflügler die gemieteten XR 125 nach rund 170 Kilometer erlebnisreicher Fahrt wieder in Arenal ab. Für Stefan war es übrigens die erste Mallorca-Rundfahrt. Carsten kennt sich auf der Insel schon recht gut aus. Es war bereits seine dritte Motorradtour während eines Aufenthaltes auf der schönen Mittelmeerinsel.


____________________________________________________________________________________________________________________________

Christoph´s WM-Eröffnungsparty

Hier noch einmal der Text von unserem viel umjubelten Auftritt zum nachlesen. Das Foto habe ich auch (endlich) bekommen und befindet sich darunter.

Wo ist der Christoph nur?
(Melodie: Cowboy und Indianer von Olaf Henning)

Ref.. Wo ist der Christoph nur, träumt der schon wieder von Mallorca
Zieht dort durch die Straßen, mit Gesang und mit viel Durst
Willst Du ihn dort finden, kann ich Dir nur raten,
such ihn in der Schinkenstraß´, du triffst den Christoph dort,
so wie im letzten Jahr

So wie beim Handball mit der linken Hand, tanzt er hier außer Rand und Band
will dann auf jeden Tisch hochklettern, und lauthals Partylieder schmettern,
Zu so was ist er gern bereit, da vergißt er dann die Zeit, ´
so kennen wir´s und singen wie zuvor

Ref.:

Als früher er den Handball drosch, und alle riefen Ochsenfrosch,
klatscht drei Mal er dann in die Hand, bekam den Ball und ist gerannt,
meist fiel dann auch ein schnelles Tor, dann kam er wie ein Held sich vor,
so kennen wir´s und singen wie zuvor.

Ref.:

Das Jahr als er vom Hocker fiel, und alle hieltens für ein Spiel,
Fünf Pesetas haben ihm gefehlt, das hat ihn fürchterlich gequält,
und um ihn wieder auf zu bocken, servierten wir ihm Haferflocken,
so kennen wir´s und singen wie zuvor,

Ref.:

So machmal er auch Rippen bricht, und das bei vollem Tageslicht,
ein andres Mal verliert er seinen Ring, das ist schon ein gewalt´ges Ding,
und läufts auch manchmal ganz schön dumm, dann schmeißt ihn so was auch nicht um,
so kennen wir´s und singen wie zuvor

Ref.:

. . . . . . . . .

__________________________________________________________________________________________________________________________

Malle 2006 ist vorbei. Ich denke, es war wieder eine tolle Tour, bei der wir nicht nur gefeiert und ges.... haben, sondern uns auch Zeit nahmen für Wasserball, Bierchen am Strand und in der Schinkenstraße, mehr oder weniger gutes Essen (Tapas in Palma, Ranch) usw. Auch hatten wir erstmals die neue von Olli organisierte Fahne mit dabei. Das Wetter war - bis auf einen Regentag - einfach spitze. Insgesamt sind meines Wissens keinerlei Verluste zu beklagen.

Nach der Ankunft in Wuppertal erstaunte mich die Zwischenfrage ob unserer gebräunten Haut dann aber doch: "Seid Ihr eigentlich aus dem Liegestuhl auch einmal heraus gekommen?".

Als Langreisender muß ich sagen, daß es mir am Ende im Bierkönig oder Regines einfach zu voll und zu laut wurde. Auch haben wir wieder einmal eine Tour ohne Verletzung (kein Meniskusschaden, keine gebrochene Rippe oder Nase..) überstanden.

Hier schon einmal die Top - Sprüche der diesjährigen Tour - ohne Quellennachweis

"Do you know Schinkenstraße?" -------------------- "Jetzt erst ´mal einen blasen lassen" ------------"Das Wasser ist kalt - aber der wächst wieder"

"Rhetorisch bin ich nicht so gut drauf" ---------------------- "Das Restaurant wo die Hunde gegen das Holz pinkeln" ---------------"Mandelmassage"

"Eitritt 16,- € - saufen bis der Arsch kneift"

Wer noch weitere in Erinnerung hat, maile mir diese bitte einfach zu Mail

_______________________________________________________________________________________________________________

Wer ist der "echte" König von Mallorca?

Diese Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Wir sind eigentlich der Meinung, daß auch wir den echten "König" von Mallorca dabei hatten. Aber unserer heißt Thorsten und nicht Jürgen.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Hier ein paar Malle Links für Euch:

Wer Malle Nachrichten, das Wetter und einen Blick auf den Hafen mit der Livecam haben möchte wählt am besten www.inselradio.de

Zur Einstimmung auf die Schinkenstraße empfehle ich www.bierkoenig-mallorca.de oder www.bierkoenig.com.

Zu den Discos gibt es www.riupalace.com, dann www.megaparkuniverse.com und www.almrausch.com, die aber alle lange nicht mehr aktualisiert wurden und m.E. im Prinzip nichts taugen bzw. die Zeit nicht wert sind sie anzuklicken. Auch ein Besuch in der viel umworbenen Megaarena ist in meinen Augen vertane Zeit - aber hier gibt es wahrscheinlich die modernsten und meisten WC´s der Playa de Palma.

Olaf Henning war wieder einen Besuch wert. Er tritt immer am Montag im Riu auf. Es ist auch schon erstaunlich, welche Bewegungen mach einer bei "Cowboy und Indianer" zu Stande bekommt. Zum Einstimmen empfehle ich dann einen Blick auf www.olaf-henning.de

am Donnerstag ist dann im Oberbayern Big - Brother -Jürgen live zu erleben oder schon vorher unter www.der-juergen.de

Um schon textfest zu werden und solch schwierige Lieder wie "Laadioooo" singen zu können rate ich zu Peter Wackel oder Tim Toupet

Für die ganz harten sei noch Mickie Krause genannt.

Immer Dienstags ist dann der selbsternannte "König von Mallorca" im Oberbayern.

Weitere Infos über das Leben in Arenal von einer "Promoterin" des Riu unter www.leben-auf-malle.de

Home Wie alles begann Wer wir sind Satzung Kegeltermine Kegelkneipen Impressum Touren